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Glücksräder werden seit Jahrzehnten zum Freizeitspaß genutzt, so beispielsweise auf Jahrmärkten, zur Kinderbelustigung oder auf sonstigen Freizeitveranstaltungen. Das Glücksrad kommt jedoch längst nicht nur in der Freizeit zum Einsatz. Vor allem im B2B Bereich auf Messen, Events oder Firmenveranstaltungen aller Art werden Glücksräder eingesetzt, um auf unterhaltsame Art und Weise zu werben und potentielle Kunden für ein Unternehmen oder eine Organisation zu begeistern. Nicht umsonst begeistert das Glücksrad seit jeher sowohl jung als auch alt. Der Vorteil: Unterschiedlichste Modelle aus PVC oder Holz lassen sich mit dem jeweiligen Logo und der Corporate Identity bedrucken, sodass es nicht nur dem Spaß dient, sondern vor allem als effektiver Werbeträger eingesetzt werden kann. Auf sympathische Art und Weise lässt sich so nahezu jedes Unternehmen gekonnt in Szene setzen.
Glücksräder im Vergleich zu anderen Werbemitteln
Aber wie schlägt es sich im Vergleich zu anderen Werbemitteln? Fakt ist: Wer auf Messen oder Events mit einer Promotion auffallen möchte, muss kreativ sein und sich etwas einfallen lassen. Den nett gemeinten Werbekugelschreiber nutzen Kunden meist kurzzeitig, bevor sie ihn auch schon wieder entsorgen. Die Werbewirkung ist gleich null. Werbemittel oder Promotion-Aktionen sollten sich daher positiv im Kopf der Kunden verankert und nicht gleich wieder vergessen werden. Das Glücksrad ist dabei längst nicht das einzige Eventmodul, welches sich für den Einsatz von Eventspielen eignet. Ebenso können eine Tombola, Schätzspiele, eine Fotobox und zahlreiche weitere Messespiele eingesetzt werden, um die eigene Marke in Szene zu setzen. Dennoch ist das wohl alt bekannteste Werbemittel in dem Fall das Glücksrad. Ein schön gestaltetes Exemplar zieht die Blicke regelrecht aus sich und bereitet Besuchern jeden Alters eine Freude. Positiv ist vor allem, dass die Gewinne bzw. Geschenke keinen besonders großen Wert besitzen müssen, denn auch kleine, lustige oder praktische Accessoires oder Merchandise-Produkte, machen jedem Besucher eine Freude. Auf diese Art und Weise bauen Interessenten eine erste positive Bindung mit dem Unternehmen auf, die länger im Gedächtnis bleibt als würde man bloß Werbeartikel verteilen.
Glücksrad auf dem Messestand verwenden: Worauf sollte man achten?
Wer ein Glücksrad beispielsweise auf dem eigenen Messestand verwenden möchte, sollte ein paar wichtige Dinge beachten. Es wird grundsätzlich empfohlen das Design im gleichen Look zum Messestand zu entwerfen. Üblicherweise kommen hierbei die Firmenfarben sowie das Logo zum Einsatz, um ein schönes und professionelles Bild nach außen abzugeben. Auch wenn das Glücksrad selbst auf Glück setzt, so sollte dessen Gestaltung jedenfalls nicht dem Zufall überlassen sein. Wer ein Glücksrad online kaufen will, sollte sich daher bereits vorher grobe Gedanken zum Aussehen zu machen oder aber ein Design durch Experten erstellen lassen. So wird auch Ihr Glücksrad ein echter Hingucker und die Promotion ein voller Erfolg. Wem das Glücksrad allein nicht genug ist, der kann den eigenen Messestand selbstverständlich nicht nur ausschließlich mit einem Glücksrad bestücken. Auch Gewinnspiele, Foto-Automaten, Geschicklichkeits-Wettbewerbe oder sogar kostenfreies W-LAN lockt in den meisten Fällen zusätzlich Besucher zu Ihrem Stand. Oberstes Ziel sollte es sein Besucher mit einer tollen Erfahrung und interessanten Gesprächen nach Hause gehen zu lassen – mit einem Glücksrad erreichen Sie zumindest immer eine tolle Erfahrung, aus der sich weitere Gespräche meist von ganz allein entwickeln.
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