Es wird allgemein behauptet, dass jeder Modetrend sich irgendwann einmal wiederholt. Der Zyklus, der laut Experten hierbei zutrifft, liegt bei etwa zwanzig Jahren. Demnach feiern  2019 Fashion Trends aus den späten 90ern ihr Comeback. Wir haben die heißesten Stücke des 90er-Jahre Retro Looks im Stil von Beverly Hills 90210 & Co für euch zusammengestellt.

Bauchfrei ist muss!

Von Promi-Damen bis hin zu Teenagern, alles hat Nabel gezeigt! Besonders aktuell waren in den 90ern bauchfreie Tops mit Spaghettiträgern. Sogenannte Crop-Tops feiern heute bei uns das Comeback! Die Vorreiter der 90er haben es möglich gemacht.

Choker-Ketten

Ein Must-Have 90er-Accessoire, das wieder gerne getragen wird ist die Choker-Kette. Am besten aus einem Samt- oder Lederband bestehend liegt die Choker-Kette eng am Hals an. Daher stammt übrigens auch der Name. „Choker“ kommt von Würgen. Oft haben die Ketten einen kleinen süßen Anhänger, z.B. eine einzelne Perle, aber der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und man kann sie gerne ausgefallener verzieren.

Jeans, Jeans, Jeans

In den 90ern gab es Jeans soweit das Auge reichte. Es waren Jeans-Versionen von allen möglichen verschiedenen Kleidungsstücken erhältlich. Sogar vor exklusiven Veranstaltungen machte der Jeans-Trend dieser Ära nicht halt! Es war durchaus nicht ungewöhnlich, auf dem roten Teppich das eine oder andere Abendkleid im Jeans-Look zu finden. Man denke nur an die ikonischen Outfits von Britney Spears. Dieser 90er-Mode-Trend erlebt jetzt ein Revival und zeigt sich in Form von Jeans-Mänteln und Jeans-Kleidern.

Karo-Hemden aus Flanell

In den 90er Jahren wurde es von vielen Frauen getragen. Die Passform? Weit geschnitten und bequem! Damals wurden die Hemden auch manchmal offen, sehr weit aufgeknöpft oder vorne über dem Nabel geknotet getragen. Heutzutage gibt es den Trend wieder und zwar sieht man das Karo-Hemd nun oft bei Frauen lose um die Hüften geschlungen.

Shirt unter Spaghettikleid

Sie fanden in den 90ern ihren Ursprung: die Spaghettiträger. Egal ob sportlich oder Abendkleid, die dünnen Fäden hielten alles wo es hingehörte. Hardcore Fashionistas trugen die Spaghettikleider über T-Shirts. Diese typische Neunziger-Kombination ist heute wieder da!

0

1 KOMMENTAR

  1. Ein toller Artikel! Es war mir auch schon aufgefallen, doch jetzt ist mir erst wirklich bewusst geworden, dass die Neunziger schon längst wieder da sind!

    0

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here