foxload.com

Die besten Golfresorts aus verschiedenen Ländern

Für Links in diesem Beitrag erhält https://orangearts.de ggf. eine Zahlung von einem Partner. Der Inhalt bleibt unbeeinflusst.

Viele Menschen spielen gerne Golf und sind deshalb immer wieder auf der Suche nach den besten Golf Resorts weltweit. Wer sich darüber informieren möchte, ist hier richtig, denn es werden verschiedene Resorts vorgestellt, die weltweit von besonderer Bedeutung sind. Es gibt natürlich gute Gründe dafür, neue und atemberaubende Golfresorts erforschen zu wollen. Golfspieler möchten auf neuem Terrain gewinnen, aber auch die tolle Atmosphäre und die Landschaft rund um das Golfresort in sich aufnehmen und erkunden. Bei den folgenden Golfplätzen ist das jederzeit möglich.

Golfresort Green Monkey auf Barbados

Das Golfresort Green Monkey auf Barbados hat Stil und Flair. Dabei handelt es sich übrigens um ein Resort, das vom legendären Star Tiger Woods bevorzugt wird. Und das will etwas heißen, denn er kennt als professioneller Spieler natürlich die besten Golfplätze weltweit. Dieser Golfplatz gefällt ihm so gut, dass er dort sogar heiratete. Das Golfresort befindet sich in der Karibik und zählt zu den Plätzen, die sich durch ihre einzigartige Exklusivität auszeichnen. Täglich dürfen hier nur 20 Menschen spielen. Daher lohnt es sich, das Golfresort näher ins Auge zu fassen, um dort eines Tages selber spielen zu können.

Bewusst wird hier nicht gesagt, dass es sich um DEN besten Golfplatz der Welt handelt, denn es gibt natürlich noch viele weitere, die absolut traumhaft sind. Doch definitiv gehört Green Monkey zu den Plätzen, die vor allem von Berühmtheiten frequentiert werden, und zwar nicht nur einmal, sondern ziemlich oft. Möglicherweise treffen die Besucher des Golfresorts beim Spiel ja auf den einen oder anderen Profi, der ihnen noch etwas beibringen kann.

Golf Taktiken von Profis lernen – Shangri La’s Villingili

Wer regelmäßig Golfreisen unternimmt, sollte sich das Shangri La’s Villingili anschauen, das sich auf den Malediven befindet. Dort gibt es die Möglichkeit, gemeinsam mit den Profis zu lernen und sich unterrichten zu lassen. Das Golfresort verfügt über einen Golfplatz mit neun Löchern und Par 3. Entworfen wurde er von Olazabal, einem Architekten und Golfspieler. Der Platz ist bei Golfspielern sehr beliebt.

Angelegt wurde er auf einer privaten Insel, deren Besitzer ein Geschäftsmann aus Tschechien ist. Und nicht nur der Golfplatz an sich ist sehenswert. Auf der Insel gibt es darüber hinaus 48 exklusive Villen mit jedem erdenklichen Luxus. Dort lässt es sich selbstverständlich herrlich wohnen und das Golfspiel genießen.

Eden Roc in der Dominikanischen Republik lädt zum Golfen ein

Generell gibt es in der Dominikanischen Republik viele Golfplätze für Kenner, die mit stilvollen Courses aufwarten. Daher ist das Land per se ein Traumziel für passionierte Golfer. Neben dem in der Überschrift genannten Platz gibt es noch viele weitere, deren Besuch empfehlenswert ist. Zum Beispiel den Teeth of the Dog. Doch zurück zum Eden Roc Cap Cana, um die genaue Bezeichnung zu erwähnen. Das Golfresort verfügt über einen eigenen Golfplatz, den Jack Nicklaus entworfen hat. Zwar gilt der Teeth of the Dog als bester Golfplatz der Dominikanischen Republik, doch Eden Roc hat selbst sehr viele Liebhaber, die diesen Course dem anderen vorziehen. Wer in diesem Resort gastiert, darf den Golfplatz kostenlos nutzen.

In der Region um das Golfresort herum sind weitere tolle Golfplätze vorhanden, beispielsweise der Hardrock sowie The Links. Hier wurden nur einige der besten Golf Resorts weltweit beschrieben. Da die Geschmäcker unterschiedlich sind, wird es wohl auch verschiedene Meinungen dazu geben. Dennoch gehören die genannten Golfplätze zu denen, die zu den exklusivsten zählen. Golfreisen dorthin werden regelmäßig angetreten.

Foto von freebird7977 @stock.adobe.com