Auf der Suche nach dem perfekten Taufgeschenk gibt es eine große Auswahl an Möglichkeiten. Ob ein klassisches oder ein kreatives Geschenk bis hin zu außergewöhnlichen und personalisierten Geschenken, die Bandbreite an Geschenkoptionen ist groß. Im folgenden werden die schönsten Taufgeschenke für Mädchen übersichtlich zusammengefasst und dienen der Inspiration für das nächste Taufgeschenk.

Die schönsten Taufgeschenke für Mädchen gibt es übrigens auf schlummerlicht24.de.

Wie findet man das schönste Taufgeschenk?

Bei der Wahl des Taufgeschenkes für ein kleines Mädchen, fällt noch häufig die Wahl zum klassischen Geschenk. Ein mögliches Geschenk aus der klassischen Kategorie ist ein Schmuckstück, gerne auch personalisiert mit dem Namen der Kleinen. Hier sind sowohl Ketten, als auch Armbänder oder Ohrringe in Silber oder Gold gern verschenkte Andenken an die Taufe. Auch ist es möglich, ein ganzes Set als Gemeinschaftsgeschenk zu verschenken. So hat das kleine Mädchen später alles passend.

Ein ganz persönliches Geschenk für die Kleinen

Ein personalisiertes Geschenk muss nicht zwingend die Gravur eines Schmuckstücks sein. In dieser Kategorie ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Ob ein Kissen oder eine Kuscheldecke mit dem Namen der kleinen oder doch ein Geschenk, welches das Kind auch später an diesen Tag erinnert, die Wahl ist groß. Eine Leinwand mit den Fußabdrücken der Kleinen von diesem Tag, gerne auch die Hände, zeigt nach Jahren, wie klein das Mädchen an diesem Tag war. Das ist für jeden ein schönes Andenken.

Praktische Geschenke für schöne Erinnerungen ein Leben lang

Auf der Suche nach einem praktischen Geschenk für das Taufkind, können beispielsweise süßes Kindergeschirr und Kinderbesteck verschenkt werden. Damit haben sowohl die Eltern, als auch das Taufkind eine große Freude. Auch hier ist die Auswahl sehr groß. Egal ob Prinzessinnen, Blumenmuster oder kleine Elfen, die Wahl des Motivs lässt keinen Wunsch offen. Auch ist das Personalisieren des Geschirrsets möglich und stellt damit sowohl ein praktisches als auch ein persönliches Geschenk dar.

Eine weitere Geschenkkategorie sind die zweckmäßigen Spielzeuge. Wie wäre es mit einem Schaukelpferd oder einem Entdeckerwagen, welches das kleine Mädchen zum Laufen lernen benutzen kann? Auch ein Bobby-Car kann die Augen des Mädchens zum Strahlen bringen, wenn sie mit diesem die Welt erkunden kann. Ein Laufrad ist eine weitere Geschenkmöglichkeit, welches dem kleinen Mädchen beim Laufen lernen hilft. Ist das Taufkind schon ein bisschen älter und sicher auf den Beinen, wäre ein Kinderfahrrad ebenfalls eine Option und führt mit Sicherheit zu strahlenden Kinderaugen

Ein kreatives und individuelles Geschenk ist selbstverständlich ebenfalls möglich. Beispiele dafür sind das Zusammenstellen einer kleinen Box. Dort kann alles frei nach belieben reingepackt werden. Kleinigkeiten für das Taufkind, aber auch gerne etwas für die Eltern des kleinen Mädchens. Gerne können auch Dinge in die Box gepackt werden, welches das kleine Taufkind erst im späteren Alter bekommt. Die Freude hält an dieser Stelle dann besonders lange.

Ist das Taufkind schon älter, können sich die Geschenke selbstverständlich ändern. Bücher oder Spielzeuge, die dem Alter gerecht werden, sind Möglichkeiten für schöne Taufgeschenke. Je nach Alter wird aber auch das Taufkind den ein oder anderen Wunsch geäußert haben. Das ist natürlich die einfachste Art das Mädchen zum Strahlen zu bringen.

0

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here