foxload.com

Mit diesen Outfits glänzt du zum Weihnachtsfest

Für Links in diesem Beitrag erhält https://orangearts.de ggf. eine Zahlung von einem Partner. Der Inhalt bleibt unbeeinflusst.

Mit diesen Outfits glänzt du zum Weihnachtsfest

Du bist schon lange mit den Weihnachtsvorbereitungen fertig und suchst nun noch nach einem schicken neuen Look, der dich an Weihnachten strahlen lässt? In diesem Guide erhältst du romantische Stylingtipps, mit denen du unterm Weihnachtsbaum garantiert eine gute Figur machst! Erfahre, welche zeitlosen Klassiker dich am Weihnachtsabend strahlen lassen. Mit ein wenig Geschick im Kombinieren aktueller Modetrends gelingt es dir sicher, auch für Silvester einen unvergleichlichen Look zu zaubern!

Rock und Bluse zum Weihnachtsfest oder doch lieber den romantischen Einteiler?

Kaufst du dir zu Weihnachten ein neues festliches Kleid, wirst du es vielleicht im neuen Jahr weniger häufig tragen, als wenn du eine schicke Bluse zum Rock kombinierst. Feierst du Weihnachten mit der ganzen Familie, muss es beim Weihnachtslook natürlich nicht so sexy zugehen, wie wenn du alleine mit deinem Liebsten unterm Christbaum sitzt. Ein schicker Rock, der mittig auf dem Oberschenkel endet, sollte aber auch die Verwandschaft nicht stören. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wählst du ein Modell, welches bis zum Knie reicht. Alternativ sind auch festliche Jumpsuits eine gute – und auch noch gemütliche – Wahl.

Hauptsache, du fühlst dich wohl an Weihnachten!

Ganz gleich, ob du Kleidergröße 36 oder 48 trägst: Verstelle dich zu Weihnachten nicht und zwänge dich nicht in ein neues Outfit, nur um anderen Gästen auf der Weihnachtsfeier zu gefallen! Nichts ist störender am Weihnachtsabend, als ständig am Kleid herumzuzupfen oder den neuen Weihnachtspulli immer wieder zu richten, weil du dich in ein Outfit gehüllt hast, das eigentlich gar nicht zu dir passt. Bist du noch auf der Suche nach Inspiration für deinen Weihnachtslook, findest du in diesem Kleider-Guide von Wenz viele tolle Ideen für jede Größe! Zu Weihnachten möchtest du dich natürlich festlich-elegant kleiden. Vergiss dabei nicht, dass auch ein festliches Outfit durchaus gemütlich sein darf! Suche dir farblich etwas aus, dass traditionell zu Weihnachten passt. Neben Rottönen sind auch Tannenbaumgrün, Gold oder Schwarz optimal für deinen Festtagslook.

Von Weinrot bis Schneeweiß: Setze festliche Akzente mit deinem Look

Du kannst nicht nur zu Weihnachten viele Farben harmonisch miteinander kombinieren. Dabei solltest du darauf achten, dass du farbenfrohe Muster nur für ein einzelnes Kleidungsstück zum Fest auswählst, also entweder deine Bluse, den Blazer, Rock oder Hose. Aber auch mit einem reich verzierten Schal kannst du herrliche Akzente setzen. Zu Weihnachten passen grundsätzlich alle Farben, die dir gefallen! Blau steht für die Kälte des Winters und passt herrlich zu Pastelltönen wie Flieder, Türkis und natürlich Weiß. Schwarz kannst du universell mit allen anderen Farben kombinieren. Klassische Weihnachtsfarben sind Rottöne, aber auch Naturfarben wie Grün oder Braun finden sich in vielen Weihnachtsoutfits wieder. Besonders mit Highlights in Gold und Silber kannst du glänzen, wobei du diese Hingucker vielleicht in Form neuer Ohrringe, einer schicken Halskette oder einem bezaubernden Armband ohnehin zum Fest erhältst.

Kleiner Tipp zum neuen Festtagslook

Weißt du bereits, dass du bestimmten Schmuck zu Weihnachten geschenkt bekommst, kannst du natürlich dein Outfit extra dafür zusammenstellen. Die neue Damenuhr funkelt viel schöner, wenn deine Bluse nur halblange Ärmel hat. Deine neuen Ohrringe bleiben vielleicht im kuschelig-weihnachtlichen Wollschal hängen, die wunderschöne Halskette sieht über dem Rollkragenpullover vielleicht nur halb so schön aus. Wirst du zu Weihnachten mit Schmuckgeschenken überrascht, hast du immerhin noch eine ganze Woche lang Zeit, um dein Outfit für Silvester entsprechend zusammenzustellen. Wir wünschen dir ein traumhaftes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben und einen festlichen Look, an den sich alle noch lange erinnern werden!

Header-Bild: © Syda Productions, stock.adobe.com