Die eigene Hochzeit ist natürlich etwas ganz Besonderes. Damit der schönste Tag im Leben tatsächlich unvergesslich bleibt, gilt es, sich im Vorfeld einige Gedanken zu machen. Die Dekoration ist definitiv ein wichtiger Bereich und eine der schönsten Aufgaben bei der Hochzeitsplanung. Diejenigen, die noch auf der Suche nach den perfekten Dekorations-Ideen für ihre Hochzeit sind, werden im folgenden Artikel ganz bestimmt fündig.

Die Trends für die Hochzeits-Dekoration sind dieses Jahr besonders vielversprechend. Ballon Wall, Cake Bar, Lichterwand oder Champagner Wall: Der Kreativität sind in jedem Fall keine Grenzen gesetzt. Toll ist es darüber hinaus auch immer, wenn bereits die Hochzeitskarten

auf das generelle Deko-Konzept abgestimmt sind. So wird bei den Gästen schon einmal die richtige Vorfreude auf die kommende Feier geweckt.

Die Motto Wand

hochzeit Inspirationen
Urheber : Olena Serditova @123rf.de

Die Motto Wand ist ein wahres Highlight bei der Dekoration für die Hochzeit – und dazu auch noch überaus praktisch. Das Motto der Hochzeit wird hier auf einer Wand in einem tollen Schriftzug gezeigt. Der Rahmen kann aus zarten Blumen gestaltet werden. Dies sorgt für genau die richtige Stimmung und individuelle Atmosphäre auf der Feier.

Girlanden aus Luftballons

Hinsichtlich der Hochzeits-Deko sind Girlanden aus Luftballons eigentlich traditionelle Klassiker. Die Trends der vergangenen Jahre, wie Industrial, Vintage und Boho, haben es den Luftballons allerdings schwergemacht, weil hier kaum Kombinationsmöglichkeiten vorhanden waren.

Das sieht nun anders aus, denn die angesagten Trends „Blush Töne“ oder „Metallic“ bieten eine tolle Ausgangssituation für die schönen Girlanden. Wer nun an normale, bunte Ballons, die an einen Kindergeburtstag erinnern, denkt, ist allerdings auf der falschen Fährte.

Empfehlenswert sind tolle und harmonische Farbkombinationen von Ballons in ganz unterschiedlichen Größen. Kombiniert mit einem hochwertigen Blumenbouquet werden die Ballons zu einem tollen Blickfang.

Schwebeballons sind darüber hinaus auch eine tolle Ergänzung, entweder farblich abgestimmt, transparent oder in metallic. So kann der Raum lebhaft und harmonisch dekoriert werden.

Die Ballonwall

Urheber : Sergey Ryzhov @123rf.de

Einen imposanten Eindruck macht definitiv immer eine Ballonwall, zum Beispiel als schöner Hintergrund für Fotos. Die Installation ist allerdings nicht ganz unkompliziert, denn die Ballonwall sollte sowohl praktikabel als auch standfest sein. Empfehlenswert ist es daher, das Aufstellen der Ballonwall Profis zu überlassen.

Lichtervorhang und Blumenschaukel

 

Hier werden wirkliche Mädchenträume wahr: Blumenschaukeln, die floral ansprechend in Szene gesetzt werden bieten eine beeindruckende Kulisse für Fotos und eignen sich daher in einer Fotobox als Hintergrund optimal.

Auch Lichtvorhänge sind ein effektvoller und schöner Blickfang, egal, ob „nur“ zur Dekoration des Raumes oder bei einer freien Trauung als Hintergrund für das Brautpaar. Diese Vorhänge sehen im Tageslicht nicht allzu ungewöhnlich aus, im Dunkeln entwickelt sich allerdings ein zauberhaftes Deko-Highlight. Räume können durch diese Lichtvorhänge ebenfalls neu strukturiert werden und für nötige Abgrenzungen sorgen.

Natürlich können alle diese Ideen ganz individuell von dem Brautpaar interpretiert werden. Schließlich soll die Feier auch der Persönlichkeit und dem individuellen Geschmack der frischen Eheleute gerecht werden.

 

0

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here