Hast du Lust auf eine Typveränderung oder möchtest du deine Naturhaarfarbe besonders hervorheben? Doch weißt du nicht, für welchen der neue Haarfarben Trends du dich entscheiden sollst? Wer die Wahl hat, der hat die Qual, denn noch nie zuvor gab es so viele Optionen wie in der heutigen Zeit, wenn es um Haarfarben geht. Aber nicht verzweifeln, bei uns bist du an der richtigen Adresse! Wir stellen dir die angesagtesten Haarfarben Trends 2019 vor.

Icy Blue Hair / Eisblaue Haare

Wünschst du dir einen ausgefallenen, aber dennoch romantischen und weichen Look? Blautöne in eisigen Schattierungen, von blass- bis pastellblau, geben dir genau das! Dies ist einer der Haarfarben Trends, der durch eine Balayage noch interessanter gestaltet werden kann. Die immer heller werdenden eisblauen Spitzen sehen im Gegensatz zu dem dunklen Ansatz stilvoll und edel aus. Wenn du einige Tattos hast, wird eine solche Farbe deinem Image noch mehr Charakter geben 😉

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Kylie (@kyliejenner) on

|

blaue haare
Photo by Valerie Elash on Unsplash

Mermaid Blue

Hierbei handelt es sich um einer der farbenfrohsten neue Haarfarben Trends von 2019. Die schillernden Farben des Ozeans spiegeln sich in dieser Haarfarbe wieder. Die Schattierungen reichen von blauen und grünen Abstufungen bis hin zu Türkis, Lila, sogar Gelb und Rosa, die schön ineinander fließen und gerne auch schon etwas ins Pastellige verblasst sind. Wer die Ozean-Töne tragen möchte, brauch schon etwas Mut, aber der Mermaid-Look ist in 2019 einer der heißesten Trends Haarfarben zu bieten haben!

|

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Shira Tran (@shirasuite) on

@shirasuite

|

Rose Gold / Roségold Haare

Diese Haarfarbe erinnert an ein schimmerndes Schmuckstück und lässt in 2019 die Herzen höher schlagen. Sie wird in einer Strähnchen-Technik eingearbeitet, was atemberaubende Reflexe erzielt und je nach Lichteinfall das Haar mal mehr Rosé, mal mehr Gold schimmern lässt. Ein atemberaubender Haarfarben-Effekt mit dem du dich ganz sicher aus der Menge hervorhebst.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Wella Education (@wellaeducation) on

@wellaeducation

|

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Lyxx (@lyxxlulea) on

@lyxxlulea

Ice Blond / Eisblond

Das weißblonde, oder besser gesagt eisblonde Haar ist dieses Jahr super angesagt. Es ist beinah identisch mit dem Platinblond der vergangenen Jahre. Doch während Platinblond oft einen Gelbstich aufweist, hat das eisblonde Haar zarte gräulich und/oder bläuliche Nuancen. Die Haarfarbe ist extrem vielseitig. Je nach Styling und Outfit wirkt sie entweder elfenhalft romantisch oder futuristisch modern.

haarfarben trends

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Anthony John Salons (@anthony_john_salons) on

@anthony_john_salons

 

View this post on Instagram

 

A post shared by 🌸🌸🌸Jocelyn Cool🌸🌸🌸 (@jcoolhair_) on

@jcoolhair_ 

Apricot Hair / Aprikosenhaarfarbe

Rothaarige haben mehr Spaß? Probiere doch mal den neusten Look den die diesjährigen Haarfarben Trends zu bieten haben! Die unterschiedlichen Töne der Apricot Haarfarben bestehen aus Orange in allen Schattierungen, mal intensiv, mal zart und ausgewaschen. Die Pfirsichtöne können je nach Nuance und Intensität entweder auffälliger oder weicher und verspielter aussehen. Auch kombiniert mit Balayage- oder Ombré-Look  ist diese Haarfarbe sehr beliebt! Diese Farbe passt perfekt zu deinem sommerlichen Outfit und du wirst auf Musikfestivals einfach brillant aussehen.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by a b b i e 🐝 (@abb1e) on

@abb1e

 

View this post on Instagram

 

A post shared by ʀᴀy ʀᴀy (@rachel_against) on

@rachel_against 

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Stacey Leah Newall (@stacey_berrylanehair) on

@stacey_berrylanehair

Contouring Blond

Inspiriert vom aktuellen Make-up-Trend ist die Haarkonturierung eine maßgeschneiderte Farbanwendungstechnik, die die Verwendung von Haarfarben und das, was damit erreicht werden kann, revolutioniert hat. Blond ist eine der beliebtesten Farben dafür. Es wird sorgfältig und nach Methode um das Gesicht herum platziert. Dank des Spielens von Licht und Schatten kann das gezielt gesetzte Blond das Erscheinungsbild deiner Gesichtsform verändern, indem es deine besten Eigenschaften betont und deinen natürlichen Hautton besser hervorhebt, ganz ohne Make-up aufzutragen.

|

 

Kupferrot

Das dunkle, satte Rot gehört zu den neue Haarfarben Trends der nicht ganz neu ist, aber definitiv dieses Jahr ein Comeback feiert! Diese Haarfarbe wirkt extrem feminin und sinnlich! Anders als bei vielen der anderen Haarfarben Trends dieses Jahr darf das Kupferrot keinesfalls einen ausgewaschenen oder pastellfarbenen Look haben. Bei dieser temperamentvollen Haarfarbe ist Farbintensität und Brillanz gefragt! Das Schöne an diesem Trend ist, dass dieses Rot zu praktisch jedem Hauttyp passt!

Kupferrote haare
Photo by Mihai Stefan on Unsplash
Kupferrot haarfarben
Photo by KAL VISUALS on Unsplash
Kupferrot
Photo by Isaac Ramirez on Unsplash
Kupferrot haarfarben
Photo by Brooke Cagle on Unsplash
rote haare
Photo by sergio souza on Unsplash

Chocolate Brown

Ein sattes und warmes Schokoladenbraun ist eine klassische Haarfarbe die dieses Jahr wieder die Köpfe erobert. Dieser Trend ist schmeichelhaft für alle Frauen unabhängig von Alter oder Hautton. Mit verschiedenen Färbetechniken und –stilen, wie z.B. Strähnchen, Balayage, Ombré, etc. kannst du in deinem schokoladenbraunen Haar unterschiedliche Akzente setzen. Besonders schön ist, dass die Farbe deinem Haar Fülle, Kraft und Glanz verleiht. Dunkle Nuancen sind leichter zu pflegen, da sie weniger Besuche beim Friseur erfordern und sich hervorragend zum Abdecken unerwünschter Grautöne eignen.

chocolade brown haarfarbe

|

|

Vanilla Blond

Die Farbe Vanilleblond ist recht einfach zu erklären: Cremige, dezente Goldgelbtöne mit viel Glanz und Wärme. Diese Haarfarbe ist einer der Haarfarben Trends für alle, die sich ein weiches und dennoch sinnliches, aber ein nicht zu kühles Blond wünschen.

Vanilla Blond haarfarben trends

|

 

Opal Hair

Opal Hair ist graues bzw. silberblondes Haar mit einem edlen farblichen Schimmer. Es erinnert an Regenbogenhaar, aber die Farben des Opal Hair sind um einiges dezenter, was den Look eleganter und auch erwachsener macht. Die platinblonde Grundfarbe erinnert an glänzendes Perlmutt durchzogen mit feenartigen Pastelltönen – eben wie bei einem Opal. Egal ob zartes Pfirsich, schimmerndes Pink oder eisblaue Highlights – Opal Hair gibt silberblondem Haar ein elfenhaftes Upgrade. Dies ist einer der neue Haarfarben Trends der uns sicher eine Weile erhalten bleiben wird!

 

View this post on Instagram

 

A post shared by 🌈have fun with your hair!🌈 (@kelseyraecolors) on

@kelseyraecolors

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Betty Dain Creations LLC (@bettydaincreations) on

@bettydaincreations

Welche Farbe passt zu mir?

Um eine der zum Typ passenden Haarfarben zu wählen, solltest du dir erst einmal klar machen, zu welchem Hauttyp du gehörst. Es gibt warme und kalte Hauttypen. Wenn du leicht braun wirst, bist du vermutlich ein warmer Hauttyp und wenn du schnell Sonnenbrand bekommst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du eher ein kalter Hauttyp bist. Am besten findest du heraus, in welche Kategorie du fällst, wenn du den T-Shirt-Test machst. Schnapp dir ein weißes T-Shirt und halte es gegen deine Wange. Wenn das Weiß des Shirts blaustichige Rosatöne in deiner Haut hervorhebt, gehörst du höchstwahrscheinlich in die kalte Sparte. Warme Typen haben dagegen einen gelblichen, orangefarbenen Schimmer auf der Haut. Kalten Hauttypen stehen kühle Haarfarben ganz besonders gut, z.B. Platinblond, Silbergrau, kühle Rottöne und sogar lila / bläuliche Farben (z.B Mermaid, Icy Blue oder Opal Hair). Falls du zu den warmen Hauttypen gehörst, dann eignen sich warme, satte Haarfarben wie das Schokoladenbraun oder das goldstichige Vanilleblond oder auch ein warmes Kupferrot hervorragend. Nun brauchst du dir nur noch einen der neue Haarfarben Trends diesen Jahres aussuchen!

Pflege des kolorierten Haars

Nach der Farbbehandlung gibt es einige Dinge die du beachten solltest, um die Brillanz der neuen Haarfarben langfristig zu gewährleisten. Zum Beispiel solltest du nach dem Färben mindestens 48 Stunden mit dem Waschen deiner Haare warten, damit die Farbe Zeit hat, sich in der Haarstruktur festzusetzen.

Verwende unbedingt spezielles Shampoo und eine Spülung für koloriertes Haar, damit die Farbe erhalten bleibt und wechsle mit Shampoos ab, die einen Farb-Booster beinhalten. Das bringt die Farbe besser zur Geltung. Stylingprodukte sollten zudem einen UV Filter enthalten, um ungewolltes Verblassen zu verhindern und die Haare vor Schädigung durch die Sonne zu schützen.

Behandle dein Haar außerdem wöchentlich mit einer Tiefenspülung, um deine Farbe in Topform zu halten und Feuchtigkeit zu spenden. Aber vergiss nicht – wenn du kurze Haare hast, benutze leichtere Shampoos und viel weniger Spülung, damit das Haar nicht so schnell fettig wird. Besonders bei heller gefärbtem Haar kann deine Mähne sonst leicht trocken und spröde aussehen. Abhilfe schaffen Sprays und Haarmasken die koloriertem Haar einen gesunden Glanz verleihen.

4+

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here